Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75


 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Dateigrösse: 3.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(ex kkStB 229 / BBÖ 229)

Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mit der Achsformel 1‘C n2vt. Karl Gölsdorf entwarf sie als Personenzuglokomotive für die kkStB.
Zur Verbesserung des Personen-Nahverkehrs beschafften die kkStB weitere Personenzug- lokomotiven, die aber mit größeren Vorräten ausgestattet sein mussten. Gölsdorf löste diese Aufgabe, indem er die Reihe 129 verlängerte und eine Nachlaufachse anhängte.
Die neu geschaffene Lokomotive wurde als kkStB 229 bezeichnet.
In den Jahren von 1904 bis 1918 beschafften die kkStB 239 Stück dieser Lokomotive. Es wurden zusätzlich auch 17 Lokomotiven der Reihe 129 umgebaut und als Serie 229.400 umgezeichnet.
Nach zwei Weltkriegen verblieben insgesamt 63 Maschinen dieses Typs in Österreich, die von den ÖBB als Reihe 75 bezeichnet wurden.
Die letzte Maschine dieser Reihe wurde in Österreich im Jahr 1962 stillgelegt.

Technische Daten:

  • Achsformel: 1‘C1‘ n2vt
  • LüP: 11.766 mm
  • Dienstgewicht: 67,1 t
  • Leistung: 700 PSi
  • V/max: 80 km/h
  • Epoche: I - III

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_229_89.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB_229_96.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_75-722.gsb

Hinweise:

Das Set beinhaltet die Lokomotive in 3 Epochen:
Epoche I = kkStB 229, Epoche II = BBÖ 229 und Epoche III = ÖBB 75.
Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, sowie eine Tür im Heck des Führerstandes beim kkStB- und BBÖ-Modell. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Modellset ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Auch als FF100062 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

A310 Air FranceA310 Air France
Beschreibung:Die Air France setzt wie viele andere nicht nur europäische Fluggesellschaften Passagiermaschinen vom Typ Airbus A310-304 ein. Mit b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mercedes-Benz Bus O 405 mit TauschtexturMercedes-Benz Bus O 405 mit Tauschtextur
Beschreibung:Der MB O 405 wurde von 1984 bis 2001 bei Daimler-Benz produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell hande ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der DRG der Baureihe E93 in Epoche IIE-Lok der DRG der Baureihe E93 in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der DRG der Baureihe E93 in Epoche II.Die Baureihe E 93 kann eigentlich als "württemberger Kind ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186.1 / 190 DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStBSchlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStB
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

1F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.011F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.01
Beschreibung: Die Dampflokomotive kkStB 100.01 war eine Gebirgsschnellzug-Schlepptenderloko motive der k.& k. Staatsbahnen Österreichs.Da f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10
Beschreibung:Die Heissdampf-Baureihe 10 entstand im Jahr 1909 als Weiterentwicklung der 1905 von Karl Gölsdorf entworfenen Vierzylinder-Verbund-N ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 629 / ÖBB 77Personenzug-Tenderlokomotiven BBÖ 629 / ÖBB 77
Beschreibung:(SB 629 / kkStB 629 / DRB 77.2) Die Ursprünge dieser Baureihe liegen bei den 15 Lokomotiven, die in den Jahren zwischen 1913 und 191 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe